Wir bringen Menschen zusammen!

 

Videos & Bilder 

Hier findet ihr Einblicke in unsere bisherigen Projekte. Sobald die gesammelten Bildmaterialien fertig bearbeitet wurden, laden wir dieses Video natürlich für euch hoch.

Hört Uns An!

In einem mehrwöchigen Musik - u. Kunstprojekt erstellen Kinder und Jugendliche aus dem sächsischen Raum Schkeuditz einen Rapsong, der ihre Wahrnehmung u. Interessen widerspiegelt.

Zu Weit

In Zusammenarbeit mit Neue Wege - Miteinander e. V. entstand über mehrere Tage ein Song von Kids, die ihre Wahrnehmung der Erlebnisse wiederspiegeln. Textlicher Inhalt wurde von den Kindern erarbeitet, Olivia Heinemann komponierte die Musik und spielt das Piano, Benjamin Hoffmann rappte die Parts ein und masterte den Song. Video- u. Soundmaterial wurden von Sidney Isensee zusammengeschnitten.


242 Schüler auf einmal!

Dieser grandiose Akt wurde in der Saxony International School Glauchau mit den Schülern der 1. bis 4. Klasse in 3-tägigen Workshops zur Projektwoche vollzogen. Von Basketball, Hip Hop Dance, Rap, Beatbox, Graffiti, über Skulpturen, Bastelkurse bis Photographie/Journalismus, Reifentanz und Akrobatik, konnten sich die Kinder aussuchen, was sie am liebsten ausprobieren und lernen wollten. Anschließend sammelten sich alle Schüler zum gemeinsamen Abschluss im Hof-Rondell ein.

Bärenstarke Action im Hospiz

Auch wenn es nur für einen Augenblick währt, ist es uns ans Herz gelegen, Menschen in schwierigen Situationen zu begleiten und ihnen ein Lächeln ins Gesicht zu zaubern und etwas Lebensfreude zu schenken.Gen

Generationen übergreifende Musik

Ob Jung oder Alt, das spielt keine Rolle. Denn Musik verbindet in jeglicher Art und Weise. So wurden aus altbekannten Volksliedern, moderne Abwandlungen mit gleichen oder stark ähnelnden Lyrics geschaffen.

French Connection

Eine kleine Reise über die Grenzen hinweg in das EU-Nachbarland Frankreich. In Zusammenarbeit mit einer französischen Schule, mit vorherigen Absprachen, so wie beiderseitiger Vorbereitungen auf das Treffen, entstand ein Anti-Diskriminierung-Song. Das vorläufige Ergebnis aus dem Sommer 2016 seht ihr hier.

Pfiffige Musikusse rocken das Gewandhaus Leipzig

In Zusammenarbeit mit der Orchestergruppe des Kantgymnasiums Leipzig, den Künstlern SEN & DJB von OurLifeMusic und Ben Hoffmann, entstand ein Bühnenszenario, welches im Gewandhaus Leipzig aufgeführt wurde.